Freitag, 5. Februar 2016

Denver Broncos vs Carolina Panthers

Nike-Billboard am Union Square: Wer ist schneller am Sonntag? LB Luke Kuechly auf dem Weg zu QB Peyton Manning, oder bedient der Quarterback rechtzeitig seine Receiver. 
Seit Montag bin ich in San Francisco live vor Ort, um den ganzen Hype um Super Bowl 50 leibhaftig zu erleben. Und natürlich ist die Bay Area nicht das schlechteste Reiseziel.

Bis Donnerstag verhielt sich die Stadt ziemlich ruhig. Aber so langsam steigt der Spannungspegel und zum Wochenende hin fliegen auch mehr und mehr die Fans aus Colorado und Carolina ein.

Was man nicht vernachlässigen darf, San Francisco ist zwar eine wunderschöne, aber auch eine extrem teure Stadt. Alle Hotels sind seit Monaten ausgebucht - zu teilweise horrenden Preisen, ähnlich wie bei Olympischen Spielen. Wer Glück hat, kommt bei Freunden unter - so wie ich.

Eine bessere Stadt hätte sich die NFL zum goldenen Jubiläum, Super Bowl 50, kaum auswählen können. Die Golden Gate Bridge thront in der Ferne. Der Goldrausch von 1849 löste einen Boom in Nordkalifornien aus und lies die Stadt enorm wachsen. Die Cable Cars versprühen immer noch den Charme des 19. Jahrhunderts.

Näher kam ich ans Levi's Stadium nicht ran.
Das Wichtigste aus NFL-Sicht: Im 70 Kilometer entfernten Santa Clara befindet sich ein funkelnagelneues State-Of-The-Art Stadion, Levi's Stadium. Auch wenn viele 49ers Fans aus San Francisco das Stadion nicht mögen. Mein Host Ferrier Le dazu: "Das Stadion fühlt sich an wie ein neu eröffnetes Museum, steril und ohne Geschichte."

Das Matchup welches uns am Sonntag erwartet ist kein Schlechtes. Mit den Broncos und Panthers treffen die beiden besten AFC und NFC Teams dieser Saison aufeinander (ich sage bewußt nicht die beiden besten NFL Teams, da habe ich eine etwas andere Meinung). Die Broncos haben sich in den Playoffs dank ihrer überragenden Defense gegen Tom Brady und die Patriots durchgesetzt. Quarterback Peyton Manning, mit 39 Jahren der älteste Super Bowl Quarterback ever-ever, würde ich gönnen, wenn er mit einem zweiten Ring am Finger in den Sonnenuntergang reitet.

Panthers Edelfan Stephen Curry vom NBA Champ Golden State Warriors muss man nicht fragen, wer gewinnt. Aber wie lautet der Endstand?



Die Carolina Panthers hatten in den Playoffs eindrucksvoll die Seahawks und Cardinals an die Wand gespielt. In der regulären Saison nur ein Spiel verloren. Mit QB Cam Newton wahrscheinlich den NFL MVP und mit Luke Kuechly voraussichtlich den Defensive Player of the Year in ihren Reihen. Beide Head Coaches standen bereits als Spieler im Super Bowl und wissen, was auf ihre Jungs zu kommt. Auf ran.de, nfl.com und ESPN findet ihr viel mehr Lektüre im Vorfeld. Mich interessiert mehr das ganze Drumherum.

Das Spiel werde ich voraussichtlich in einer der vielen Sports Bars genießen, voraussichtlich in einer Panthers Bar. Ich denke, Carolinas Fire Power wird für die Broncos auf beiden Seiten des Balles zu viel sein. Außerdem kann ich so immerhin die Super Bowl Ads verfolgen.

Für Eure Football-Nacht in Sat.1 wünsche ich Euch viel Spaß. Wer ein paar Inspirationen braucht zum richtigen Super Bowl Food, sollte mal auf den Blog www.dipitserenity.de von Nadine Broschinski schauen: selbstgemachte Beer Pulled Pork Nachos klingen nicht so schlecht. Und bei der Vorbereitung in der Küche kann man easy-peasy die Zeit bis zum Kickoff herum bekommen...

Keine Kommentare: