Freitag, 4. April 2014

AFVD Awards 2013: Johannes Thiel ausgezeichnet


Adler Neuzugang RB Johannes Thiel wurde von den Football-Fans für seine fantastische Saison bei den Marburg Mercenaries zum Besten Deutschen GFL-Spieler 2013 gewählt.
Dieser Neuzugang lässt auf eine vielversprechende Saison der Berlin Adler hoffen. Running Back Johannes Thiel, der in der Offseason von den Marburg Mercenaries aus der GFL Süd in die Hauptstadt wechselte, hat bei den AFVD Awards 2013 die Abstimmung zum besten „Deutschen Spieler des Jahres 2013“ gewonnen. Eine Expertenjury hatte die Vorauswahl getroffen. Auf afvd.de konnten Fans im Januar/Februar für ihren Favoriten abstimmen. Thiel setzte sich mit deutlichem Vorsprung gegen seine Konkurrenten durch.

Wer war der Spieler des Jahres? (Es durften nur deutsche Spieler gewählt werden)
1. RB Johannes Thiel (Marburg Mercenaries), 942 Votes/32,1%
2. WR/K Jan Hilgenfeldt (Dresden Monarchs), 717 / 24,4%
3. LB Hannes Dierolf (Schwäbisch Hall Unicorns), 692 / 23,6%
4. RB Fabien Gärtner (Munich Cowboys), 323 / 11%
5. QB Marco Ehrenfried (Rhein-Neckar Bandits), 215 / 7,3%
Der sympathische Marburger zählte vergangene Saison mit 1024 Rushing Yards und 14 Touchdowns zu den Top Ten Running Backs in der GFL (Stats/Quelle: http://stats.gfl.info/gfl/2013/confldrs.htm). „Wir sind superstolz ihn bei uns haben zu können“, freut sich Adler Head Coach Kim Kuci über den Neuzugang, „er wird er uns sicher helfen, diese Saison weit zu kommen.“
Coach Kuci, der ebenfalls zu seiner aktiven Zeit von den Huddle-Lesern zum League MVP/ Footballspieler das Jahres 2003 gewählt wurde, zeigt sich begeistert von Thiel: „Er macht sich im Training gut, hat eine Menge Spielwitz und Spielintelligenz. Er hat sich nahtlos in unser System eingefügt.“
Mit Johannes Thiel gewinnen die Adler weiter an Tiefe auf der Running Back Position. Die Schwarzgelben sind eines der wenigen GFL-Teams, welches bei den Running Backs komplett auf deutsche Spieler setzt. Bereits QB Darius Outlaw bezeichnete im Social-Media-Interview #FragDarius den sehr guten Teamstamm an deutschen Spielern als entscheidenden Vorteil der Adler gegenüber anderen GFL-Teams. „Wir haben ein super Potential was die deutschen Spieler angeht“, bestätigt nun auch noch mal Head Coach Kuci.

Herzlichen Glückwunsch Johannes!

Weitere AFVD Awards 2013 Gewinner:
Nachwuchsspieler des Jahres – Kevin Wu (München Rangers)
Trainer des Jahres – Troy Tomlin (NewYorker Lions)
Verein des Jahres – Allgäu Comets
GFL-Spieler des Jahres* – Casey Therriault (NewYorker Lions)

*Adler WR Conrad Meadows landete bei der Abstimmung zum GFL-Spieler des Jahres mit 242 Stimmen (11,3%) leider nur auf Rang 3, hinter dem Braunschweiger QB Casey Therriault (1043 Stimmen – 48,8%) und Dresden Monarchs RB Trevar Deed (523 Stimmen – 24,5%).

Keine Kommentare: