Mittwoch, 31. Dezember 2014

Wer will die Spiele? #WirwollendieSpiele!

Sportfreunde aufgepasst: Die Facebook Fanpage Wir wollen die Spiele will die Bevölkerung für die Berliner Olympiabewerbung 2024 begeistern und rund um das Thema informieren. 
ICH WILL DIE SPIELE, weil es 2004 der Leipziger Bewerbung verwehrt blieb. Olympia hatte mich als kleiner Bub mit der Vielzahl an Sportarten fasziniert und seitdem hat Sport in allen Facetten mein Leben geprägt. 
Ich denke die Spiele im eigenen Land könnten heutige junge Generationen genauso inspirieren & prägen und die älteren Generationen mit verschiedensten Projekten beflügeln. Ich habe das Vertrauen in Thomas Bach, dass er kein Schwätzer ist und wirklich etwas beim IOC in die richtige Richtung bewegen kann. Warum sollen wir die Ausrichtung immer nur anderen Ländern überlassen, wenn wir es selbst besser machen könnten?!
Ähnlich wie London 2012, könnten wir der Welt zeigen, das Olympische Spiele nicht ausschließlich gleichzusetzen sind mit Gigantismus/Korruption/Kommerz. Deutschland könnte sich 18 Jahre nach der Fußball WM erneut der Welt präsentieren, als innovative Nation in der Umwelt- und Energietechnik, Zeichen setzen für Nachhaltigkeit bspw. durch Elektromobilität, die Gesundheit der Bevölkerung fördern durch bessere Breitensportangebote. Selbstverständlich würde auch der Leistungssport enorm davon profitieren.
Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn Euch das Thema interessiert, klickt "Gefällt mir" bei der Fanpage und teilt die Seite auf Facebook. Am 21. März 2015 entscheidet der DOSB, mit welcher Stadt sich Deutschland für Olympia 2024 bewerben soll. Je größer die Zustimmung für Berlin, desto besser die Chancen. 
WIR KÖNNEN DAS - WENN WIR WOLLEN.

P.S.: Und falls ihr Euch noch etwas stärker einbringen wollt, dann gibt es auf der Website Wir wollen die Spiele viele Möglichkeiten, sich zu beteiligen. SPORT FREI!

Gerne Feedback via Twitter an @bjoernhesse

Keine Kommentare: