Dienstag, 3. Januar 2012

NFL Playoffs 2012: "ran" an Passfeuerwerke, Defense und etwas "Tebowing"


Kaum ist die Weihnachtsgans verdaut, die NBA-Saison nach monatelangem Streik verspätet gestartet, ins neue Jahr gerutscht, da ist nach 17 langen Wochen der regulären NFL-Saison endlich wieder die Zeit gekommen für Playoffs... "PLAYOFFS?!?"

Nach einem unterhaltsamen letzten Spieltag, an dem die Dolphins den Playoff-Traum der Jets platzen ließen, sich das andere NewYork-Team mit einem souveränen Finish gegen die Dallas Cowboys den letzten NFC-Playoff-Platz sicherte, bei den Texans der 4. Quarterback Jake Delhomme die Zügel übernahm und "Tebow-Time" in Denver versagte, erwarten uns nun 3 weitere Playoff-Wochen in denen sich die Spreu vom Weizen trennen wird. Am Ende werden sich zwei Teams herauskristalisieren, die am 5. Februar in Indianapolis im Spiel der Spiele - Super Bowl XLVI - um die Vince Lombardi Trophy spielen.

Die beiden Favoriten sind in meinen Augen eindeutig die New England Patriots und Titelverteidiger Green Bay Packers: Tom Brady gegen Aaron Rodgers wäre für die Zuschauer vor Ort im Lucas Oil Field und weltweit an den Bildschirmen sicher eines der attraktivsten Duelle, ein Pass-Feuerwerk durch die Lüfte wäre garantiert... Doch die bekannte Weisheit "Defense wins Championships" wollen die Mannen von Bill Belichik lieber überhören bei durchschnittlich 21 erlaubten Gegenpunkten. Die Pittsburgh Steelers werden mit ihrer beinharten Verteidigung (nur 14 Punkte im Schnitt erlaubt) sicherlich ein Wörtchen mitreden wollen bei der Vergabe der NFL-Meisterschaft, schließlich standen Sie bereits im Vorjahr im Endspiel - ein Rematch von 2011 liegt durchaus im Bereich des Möglichen.

Die Story des Jahres, wäre sicherlich der Final-Einzug der Denver Broncos, letztmalig gelungen im Jahr 1999 unter dem legendären QB John Elway, welcher nun als Vizepräsident die Geschicke in der Mile High City leitet. Mit der Hilfe von Gott und etwas globalem "Tebowing" wird diese Geschichte im Land der unbegrenzten Möglichkeiten wohlmöglich noch wahr. Wir werden sehen... Den Auftakt der Playoffs bestreiten zum "Wild Card Weekend" am kommenden Samstag um 22:30 Uhr (MEZ) die Cincinatti Bengals bei den Houston Texans. Die weiteren Begegnungen lauten:

So, 02:00 Uhr, New Orleans Saints - Detroit Lions (NBC)
So, 19:00 Uhr, Atlanta Falcons - New York Giants (FOX)
So, 22:30 Uhr, Denver Broncos - Pittsburgh Steelers (CBS)

Für 52,99 EUR lassen sich alle Playoff-Spiele dank des NFL GamePass live im Internet verfolgen. In Deutschland überträgt Sat.1 am 5. Februar das größte Sport-Event der Welt live im Fernsehen und online auf ran.de. Doch in den nächsten Tagen mehr dazu.

Keine Kommentare: