Mittwoch, 7. April 2010

Am Ende der Straße angekommen

INDIANAPOLIS - APRIL 05: Gordon Hayward #20 of the Butler Bulldogs shoots and misses a last second shot from half court over Nolan Smith #2 of the Duke Blue Devils that missed during the 2010 NCAA Division I Men's Basketball National Championship game at Lucas Oil Stadium on April 5, 2010 in Indianapolis, Indiana. Duke defeated Butler 61-59 to win the championship. (Photo by Andy Lyons/Getty Images)

Das abgebildete Foto beleuchtet die Schlußsekunde im College Basketball Finale der Männer zwischen Butler und Duke. Butlers Vorzeigeathlet Gordon Hayward versucht noch einen Buzzer Beater von Höhe der Mittellinie zu versenken, was ihm beinah gelungen wäre... aber eben nur beinah.

Weil dem nicht so ist, gewinnt die Duke University den Titel 2010 - bereits der vierte unter Coach K (nach 1991, 1992, 2001). Obwohl die Blue Devils vor dem March Madness Turnier eines der vier topgesetzten Teams waren, hätten die Wenigsten auch wirklich erwartet, dass sie als letztes Team das Netz abschneiden. Hatte ich schon erwähnt, dass ich einer der Wenigen war?!? ;)

Ich will mich gar nicht weiter einreihen in die Duke Beweihräucherung. Im Herzen bin ich seit den Ademola-Okulaja-Tagen Fan der Tar Heels aus Chapel Hill, North Carolina. Was Duke mit einem wie ich finde mittelprächtigen - aber dafür umso mehr willensstarken und kämpferischen - Kader erreicht hat, ist aller Ehren wert. Doch viel bemerkenswerter finde ich den Lauf und das Turnier, welches Butler, eine Mid-Major Universität, gespielt hat: Das entsprach sprichwörtlich einer March Madness! Syracuse, Kansas State, Michigan State aus dem Turnier gekegelt und am Ende im Finale nur knapp mit 59-61 gegen Duke unterlegen. Respect, Brad Stevens & Co.

In der Online-Nachberichterstattung fand ich heute einen interessanten Poll auf espn.com, der meine Meinung teilt:

Which is more memorable?
80% Butler's magical tournament run
20% Duke's fourth national title under Mike Krzyzewski

... im Zuge dessen landete ich auch erstmals im SportsNation PollCenter, einer ultimativen Voting-Übersichtsseite, auf der man(n) sich zu sämtlichen Themen austoben kann. Unter anderem: "Did you have Duke winning the Men's Basketball Championship in your bracket? 15% Yes, 85% No"... Wenn man etwas Zeit mitbringt, kommt man im PollCenter schnell vom Hundertsten ins Tausendfache. Aber es macht erstaunlichen Spaß und die Meinung der User (und deren geographische Verteilung) ist auch interessant zu erfahren. So etwas wünsche ich mir für den deutschen Markt und beispielsweise ran.de

Zur Feier des Tages gibt es noch einen Klassiker aus den Neunzigern auf Youtube: Boyz II Men - End of the Road

Nachtrag: Laut der ESPN-Zählweise mit maximal 320 zu vergebenden Punkten pro Runde bin ich im Tournament-Bracket mit insgesamt 1120 Punkten doch noch an Präsident Obama (590) vorbeigezogen.

2 Kommentare:

james hat gesagt…

Show me the Money

A great article.

James......

www.pension-transfers-qrops.com

james hat gesagt…

Show me the Money

Any chance of it in english

James......

www.pension-transfers-qrops.com